Einfamilienhaus mit zwei Einliegerwohnungen und großem Grundstück

Daten

26810 Westoverledingen

231 m²

rd. 7900 m²

1962, 1978 sowie 1983

229.000 €

5,95 %

Das entsprechende Exposé schicken wir Ihnen gerne zu, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Geeignet für Kleintier- und Pferdehaltung!

Die Lage

Das Objekt liegt in der Hauptstr. 263 in 26810 Westoverledingen, kurz hinter der Grenze zur Gemeinde Papenburg.

Hier punktet die Lage. Tolle Anbindung an den Nah- und Fernverkehr und trotzdem grün und ruhig.

Alle Einrichtungen des täglichen Bedarfs sind in Kürze zu erreichen, sowie auch die B70, die eine schnelle Verbindung nach Papenburg (5 Minuten) oder Leer (20 Minuten) oder Me ppen (4 5 Minuten) ermöglicht.

Das Schulzentrum der BBS Papenburg sowie auch das Einkaufszentrum Dever-Park sind nur 3-6 Autominuten entfernt.

Eine perfekte Lage für u.a. Berufspendler.

Das Objekt

Tierliebhaber und Pferdefreunde aufgepasst! Eine tolle Gelegenheit in Papenburg, Wohnen und Tierhaltung miteinander zu verbinden!

In Westoverledingen, kurz hinter dem Ortsausgangschild von Papenburg, liegt dieses Einfamilienhaus mit zwei Einliegerwohnungen mit sehr großem Grundstück. Mit insgesamt 215 qm Wohnfläche auf einem Grundstück von ca. 7.900 qm bietet das 1978 erbaute, aktuell vermietete, Wohnhaus mit den beiden vermieteten Einliegerwohnungen vielerlei Nutzungsmöglichkeiten. Der neue Eigentümer kann sich entweder für eine Selbstnutzung entscheiden oder aber eine Neuvermietung anstreben, beides lohnt sich bei der Nähe zum Papenburger Stadtzentrum in jedem Fall.

Das massiv erstellte Klinkerhaus mit Satteldach, in dem nachträglich ein Kaminanschluss installiert wurde ist aktuell vermietet und hat gewisse alters- und lagebedingte Renovierungsnotwendigkeiten.

Im hinteren Bereich des Hauses wurde ein weiterer Anbau geplant, der allerdings nicht realisiert wurde. Hierzu liegt eine positive Baugenehmigung aus dem Jahre 2011 vor. Dieses Vorhaben ist in den Zeichnungen rot markiert.

Das Objekt bietet, zusätzlich zu dem vorderen Grundstück, noch über 5.000 qm angrenzende Grün- und Weidefläche, die vielfältig genutzt werden kann. Dies eignet sich z.B. hervorragend zur Pferde bzw. Nutztierhaltung.

Der Energiekennwert (V) beträgt 174,4 kWh/(m2*a). Der wesentliche Energieträger ist Gas.

Gesamteinschätzung

Das hier angebotene Objekt können wir Ihnen aus folgenden Gründen empfehlen:

  • Mit der Nähe zugniederländischen Grenze, sowie den Städten Papenburg und Leer spricht man einen großen Kreis potenzieller Mieter an
  • Die massive Bauweise des Objekts bietet einen Mehrwert für Eigentümer wie auch Mieter
  • Das große Grundstück mit der angrenzenden Weidefläche bietet eine Nutzung für Tierliebhaber und Pferdehalter an
  • Das vernehmlich gut angebundene aber dennoch ruhig liegende Grundstück dient dem Werterhalt und bietet den Eigentümern einen Mehrwert
  • Die vorhandene Einliegerwohnungen machen auch eine Mehrgenerationen-Nutzung möglich
  • Die großzügig geschnittene und ausgebaute Hauptwohnung ist auch für Selbstnutzer attraktiv, die beiden Einliegerwohnungen können unterdessen vermietet werden.

kontakt

FEHRMANN Immobilienvermittlungs GmbH & Co. KG

Boschstraße 15 

49733 Haren (Ems)

Zentrale:    +49 (5932)  73393-10

info@fehrmann-gruppe.de

www.fehrmann-gruppe.de

FEHRMANN Immobilien Anlage- und Entwicklungsgesellschaft mbH & Co. KG

Boschstraße 15

49733 Haren (Ems)

MJN Grundbesitz GbR

Bischof-Demann-Str. 2

49733 Haren (Ems)