Zentrale, familienfreundliche Lage

Einfamilienhaus in ruhiger Siedlungslage - dennoch zentral

Standort

49762 Lathen

Wohnfläche

rd. 100

Grundstücksfläche

rd. 766 m²

Kaufpreis

220.000,00 €

Das entsprechende Exposé schicken wir Ihnen gerne zu, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Exposé anfordern.

Die Lage

Dieses Einfamilienhaus liegt in zentraler Lage in 49762 Lathen, einer Gemeinde mit zurzeit rd. 6800 Einwohnern im Landkreis Emsland.

Die Gemeinde liegt im Herzen des Emslandes, mittig zwischen den Mittelzentren Papenburg, Meppen und Lingen. Aus den Orten Sustrum, Niederlangen, Oberlangen, Fresenburg und Renkenberge bildet die Gemeinde Lathen eine Samtgemeinde.

Lathen bietet eine sehr gute Versorgungsstruktur. Relevante Einzelhändler sowie verwaltungstechnische und ärztliche Einrichtungen finden sich im Ortskern. Weiterhin gibt es eine Gesamtschule – auch Sachen Freizeitaktivitäten ist die Ems-Gemeinde gut aufgestellt.

Zum Gemeindegebiet gehören noch die Ortschaften Dühnefehn, Lathen-Wahn, Kathen-Frackel, Kathen-Siedlung und Hilter.

Das Objekt liegt zentral in einer ruhigen Siedlung, welche demographisch gut durchmischt ist zwischen Neubauten und Bestandsgebäuden. Der rückwärtige Garten grenzt auch nach hinten heraus an weitere Gärten, sodass Ruhe und Entspannung zu Hause nahezu garantiert ist.

Die Gemeinde liegt im Herzen des Emslandes, mittig zwischen den Mittelzentren Papenburg, Meppen und Lingen. Aus den Orten Sustrum, Niederlangen, Oberlangen, Fresenburg und Renkenberge bildet die Gemeinde Lathen eine Samtgemeinde.

Lathen ist nicht nur durch die B70 und die A31 sowie den Regionalbahnhof über- regional ideal angebunden. Alle Einrichtungen des täglichen Bedarfs sowie schulische, sportliche, soziale und Gesundheitseinrichtungen sind im Ortskern schnell erreichbar.

Das Objekt

Bei diesem Angebot handelt es sich um ein Einfamilienhaus in ruhiger Siedlungslage zentral in Lathen, dieses 1938 auf einem 766 m² großen Grundstück massiv erbaut wurde.

Das Grundstück liegt sehr ruhig in einer demographisch gut durchmischten Siedlung, umgeben von Einfamilienhäusern, sowohl Neubau oder saniertem Bestand.

Im laufe der Jahre wurde einige Renovierungsmaßnahmen durchgeführt. Die Kunststofffenster/ Isolierfenstrer wurden in den 90er erneuert. Das Badezimmer im Erdgeschoss wurde ebenfalls 1999 erneuert.

Das Objekt bietet auf rd. 100 m² Wohnfläche insgesamt 3 Schlafzimmer, Badezimmer, Küche und Wohn/Esszimmer. Außerdem bietet der Teilkeller zusätzlichen Stauraum. Hier befindet sich auch die Gas-Zentralheizung mit Warmwasserspeicher, welche ca. 2000 eingebaut wurde.

Eine rd. 20 m² große Werkstatt wurde am hinteren Teil des Hauses angebaut. Der Gartenbereich ist uneinsehbar und mit Heckenbepflanzung und Gehölzen pflegeleicht angelegt worden.

Die Hofeinfahrt und Zuwegungen sind gepflastert und mit kleinen Beeten versehen.

Stellplätze gibt es auf der Einfahrt sowie unter einem Carport.

 

Angaben zum Energieausweis:

Der Energieausweis liegt vor und kann zur Besichtigung eingesehen werden. Der Energieausweis ist gültig bis zum 20.06.2029. Der wesentliche Energieträger ist Gas.

Gesamteinschätzung

Diese Immobilie können wir aus folgenden Gründen empfehlen:

– Die Lage ist in Lathen sehr beliebt

– Die Immobilie weißt einen gepflegten Zustand auf

– dieses Objekt ist ideal für Familien