Zweifamilienhaus mit Ackerfläche in ruhiger Lage von Haren

Optimal für Mehrgenerationenwohnen

Standort

49733 Haren (Ems) - Lindloh

Wohnfläche

rd. 243,46 m²

Grundstücksfläche

rd. 1.582 m²

Gehölz

rd. 444 m²

Ackerland

rd. 3.582 m²

Baujahr

1983

Kaufpreis

395.000 €

Provision

Provisionsfrei für den Verkäufer

Das entsprechende Exposé schicken wir Ihnen gerne zu, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Exposé anfordern.

Die Lage

Die Immobilie liegt im Außenbereich der Stadt Haren (Ems) im Stadtteil Lindloh, nahezu unmittelbar an der niederländischen Grenze.

Die Immobilie ist umgeben von Ackerflächen, die z.T. ggf. dazu gepachtet werden können.

Der Stadtkern von Haren (Ems), in dem alle Einrichtungen zur grundlegenden alltäglichen und medizinischen Versorgung, sowie Behörden und Verwaltung erreichbar sind, liegt nur wenige Fahrminuten entfernt. Zur grundsätzlichen Versorgung können aber auch die Ortszentren von Haren-Erika oder des niederländischen Ter Apel angesteuert werden.

Das Objekt

Zum Verkauf angeboten wird hier eine Immobilie mit zwei getrennten Wohneinheiten im Außenbereich der Stadt Haren (Ems) im Stadtteil Lindloh.

Die Immobilie verfügt über rd. 243,46 qm Wohnfläche sowie rd. 1.582 qm Grundstück, rd. 3.582 qm Ackerfläche (aktuell verpachtet) und 444 qm Gehölz.

Durch die Aufteilung eignet sich das Objekt perfekt für das Mehrgenerationenwohnen oder als teilvermietetes Objekt im Außenbereich.

2012 wurde die Heizung sowie das Abwassersystem und die Klärgrube der Immobilie erneuert.

Das komplette Obergeschoss wurde in den letzten Jahren umfänglich renoviert. Das Dach, die Elektronik und die Sanitäranlagen wurden erneuert und auf den neuesten Stand gebracht.

Die OG-Wohnung verfügt über 4 Schlafzimmer sowie einen Balkon.

Die EG-Wohnung beeindruckt mit dem großen Wohnzimmer (rd. 60 qm Wohnfläche) inkl. Kamin und bietet neben 3 Schlafzimmer auch einen Wintergarten. Die Küche in der EG-Wohnung wurde 2021 neu angeschafft.
Beide Wohnungen verfügen über einen Stellplatz in der Doppelgarage.

Energieverbrauch: 92,4 kWh/(m²a)

Gesamteinschätzung

Wir können dieses Objekt aus folgenden Gründen empfehlen:

  • Lage im Außenbereich
  • Mehrgenerationenwohnen möglich
  • 2 getrennte Wohneinheiten
  • großzügiges, grünes Grundstück mit Ackerfläche
  • OG Wohnung schon renoviert, neue Küchen in EG und OG