Großzügiger Resthof (Hofstelle) mit viel Potenzial

Daten

26907 Walchum

250 m²

5.500 m²

1970

270.000 €

5,95 %

Das entsprechende Exposé schicken wir Ihnen gerne zu, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Großzügiger Resthof in idyllischer Alleinlage mit viel Potenzial

Die Lage

Die Gemeinde Walchum liegt im nördlichen Emsland, an der Grenze zu den Niederlanden, zwischen den Mittelzentren Papenburg und Meppen.

Walchum grenzt an die Nachbargemeinden Sustrum im Süden, Dersum im Norden sowie Kluse und Dörpen im Osten und ist über die A31 sowie die B70 aus allen Richtungen schnell und unkompliziert zu erreichen.

Der Ortskern von Walchum sowie die Nähe zu Dörpen bieten in wenigen Fahrminuten alle Einrichtungen des täglichen Bedarfs. (Weiterführende) Schulische Einrichtungen sind in Dörpen sowie Papenburg vorhanden

Das Objekt

Tolle Gelegenheit in Walchum !

Großzügige Hofstelle mit Wirtschaftsgebäuden – Es besteht die Möglichkeit, zusätzlich einen Schweinestall (800 Plätze) zu kaufen sowie 2 ha Land zu pachten!

Ein solches Objekt sieht man sicherlich nicht alle Tage.

Auf rd. 160 Wohnfläche, aufgeteilt auf 2 Etagen, bietet das zunächst das Haupthaus verschiedenste Nutzungskonzepte an. Es gibt z.B. die Möglichkeit, beide Einheiten getrennt zugänglich zu machen, sodass u.a. eine Mehrgenerationennutzung möglich wäre. Auch eine gewerbliche Nutzung, mit dem Wohnbereich im OG und Büroräumen im EG wäre hier vorstellbar.

Der hintere Bereich des ca. 5.500 qm großen Hofes, zugänglich über die große Haupteinfahrt, bietet mit der großen Gerätehalle (zwei Doppelschiebetore), der Doppelgarage, dem großen Wirtschaftsanbau (hier wurde das Satteldach komplett erneuert), welcher vom Haupthaus zugänglich ist sowie den ehemaligen Viehställen genügend Platz, um die eigenen Ideen und Konzepte umzusetzen.

Weiterhin kann auch die größzügige Grünfläche im vorderen Teil des Grundstücks genutzt werden.

Auch eine erneute landwirtschaftliche Nutzung ist hier durch die schon verbaute Stalltechnik problemlos möglich.

Es besteht die Möglichkeit, einen Schweinemaststall (ca. 800 Plätze) gegen Aufpreis zu erwerben sowie ca. 2 ha Land, welche sich im hinteren Bereich des Grundstücks befinden, zusätzlich zu pachten. gerne informieren wir Sie hierzu bei einem persönlichen Gespräch.

Folgende (wirtschaftlichen) Gebäude gehören zu dieser Hofstelle:

Haupthaus
Doppelgarage
Gerätehalle
2 Viehställe/Ferkelställe
wirtschaftlicher Anbau/Scheune

zusätzlich zu erwerben

Schweinemaststall (800 Plätze)

2 ha Land (zur Pacht)

Grundrisse sowie Wohnflächenberechnung liegen aktuell noch nicht vor, dementsprechend können hier noch keine verbindlichen Angaben gemacht werden.

Der Energieausweis nach EnEV ist in Vorbereitung. Der wesentliche Energieträger ist Gas.

Gesamteinschätzung

Das hier angebotene Objekt können wir Ihnen aus folgenden Gründen empfehlen

  • Das Objekt weist eine sehr variable Nutzung aufgrund des offenen Grundstücks auf, sodass zum Beispiel eine Kleintierhaltung möglich wäre
  • Es handelt sich hier um eine pure Naturlage mit guter direkter und indirekter Anbindung an die A31 und somit kurze Wege zu allen nötigen Versorgungseinrichtungen
  • Ideal für Familien, Handwerker und Bastler, die sich den Traum vom Eigenheim erfüllen wollen

kontakt

FEHRMANN Immobilienvermittlungs GmbH & Co. KG

Boschstraße 15 

49733 Haren (Ems)

Zentrale:    +49 (5932)  73393-10

info@fehrmann-gruppe.de

www.fehrmann-gruppe.de

FEHRMANN Immobilien Anlage- und Entwicklungsgesellschaft mbH & Co. KG

Boschstraße 15

49733 Haren (Ems)

MJN Grundbesitz GbR

Bischof-Demann-Str. 2

49733 Haren (Ems)